Community Bausystem

Aus ReallifeRPG
Wechseln zu: Navigation, Suche



Was ist das Community Bau System und was bringt es?

Das Community Bau System (CBS) ermöglicht es den Spielern des Servers direkten Einfluss auf die Entwicklung der Karte und auch der Geschichte zu nehmen. Durch die Verschiedenen erbauten oder wiedererrichteten Gebäude, Gelände und Institutionen werden verschiedene Effekte freigeschaltet die das Leben auf der Insel mehr oder auch weniger beeinflussen. Der Wiederaufbau eines Marktplatzes etwas bringt neue Händler in die Stadt, der Funkturm erweitert die Reichweite der Funkgeräte und erlaubt es Nachrichten an alle zu schreiben, ein Friedhof hingegen dient mehr der Dekoration und dem RP.

Wie funktioniert das CBS?

Um ein Gebäude errichten zu können, muss zunächst im Webpanel des Servers Geld (natürlich Nordholmschen Landeswährung) gespendet werden, damit ein Bauunternehmer beauftragt werden kann. Sobald das Spendenziel erreicht ist wird am Ort des Neubaus ein NPC erscheinen bei welchem, wie im Hausbausystem, Materialien [Stein, Holzpaletten (Beim Baumarkt herstellbar)] abgegeben werden können. Der aktuelle Fortschritt kann jeder Zeit im Webpanel verfolgt werden. Nachdem das Ziel erreicht wurde wird dort das neue Gebäude oder ähnliches entstehen.

Der Standort des NPCs ist ersichtlich wenn man im Web Panel auf den Positions Nadel Knopf drückt und die Karte öffnet.

Ich hab eine gute Idee die ich so umsetzten möchte!

Du hast eine geniale Idee, die noch nicht vorgeschlagen wurde? Dann präsentiere doch deine durchdachte Idee im Forum und lass andere mitdiskutieren! Vielleicht ist dein Vorschlag so gut, das andere ihn unterstützen und schon bald das Bauwerk errichtet wird. Also immer heraus mit den Ideen! Mehr als abgelehnt werden kann sie nicht. Wir freuen uns auf kreative Ideen!

Und hier geht's zur Seite → Vorschläge einreichen!