Donation

Aus ReallifeRPG
Wechseln zu: Navigation, Suche

In ReallifeRPG ist es möglich den Server durch Spenden zu unterstützen. Sie helfen dabei die laufenden Kosten zu tragen und den Server am Leben zu halten.

Warum sollte ich spenden?

Es keine Pflicht zu spenden und es bringt einem auch keine spieltechnischen Vorteile. Man erhält als Dank aber einige kosmetische Verbesserungen, die den Spielalltag kreativ aufwerten können.

Das System ist in mehrere Stufen unterteilt, die auf der Donationseite einsehbar sind.

Wofür wird das Geld genau verwendet?

Das Geld wird für den Betrieb und die Verbesserung des Servers/ der Community verwendet.

Rechenschaft über die Verwendung der Gelder wird in den Transparenzberichten abgelegt Tranzparenzbericht 1 Tranzparenzbericht 2 Tranzparenzbericht 3

Wo kann ich spenden?

Dies ist hier möglich.

Eigene Skins und Haus Deko - Platin Donation

In der Platin Donation Stufe ist es unter Absprache mit den Admins möglich eigene Skins oder Dekoration für das Eigenheim zu erhalten. Bitte lest die folgenden Informationen gründlich durch BEVOR ihr spendet !!


DISCLAIMER Eine Spende ist keine Garantie für einen Skin/sonstigen Perk, auch die Absprache mit einem Admin ist dies nicht. Es ist bisher noch nie vorgekommen das jemand der einen Skin/sonstigen Perk wollte und gespendet hat diesen nicht erhalten hat aber es besteht kein Anspruch darauf. Die Skins/sonstige Perks bleiben üblicherweise dauerhaft im Spiel, wir behalten uns jedoch vor sie jederzeit zu entfernen, beispielsweise wenn ihr für längere Zeit inaktiv seit.


Was ist möglich ?

Die folgenden Punkte sind Beispiele die recht häufig genommen werden, was ihr genau bekommt sprecht ihr bitte mit den jeweiligen Admins ab.

  • Eigene Skins: In der Regel bekommt ihr für eine Platin Spende zwei Skins eurer Wahl. Davon wird normalerweise eine Weste und ein Fahrzeug gemacht, Uniformen und Rucksäcke sind jedoch auch möglich. Es können auch zwei Fahrzeuge/Uniformen/.. gemacht werden.
  • Haus Deko: Haus Deko bedeutet nicht das wir euer Haus mit Möbeln ausstatten. Bei der Haus Deko gibt es üblicherweise sowas wie Hecken rund um das Haus, eine Straße zum Haus und vor allem für Gewerbe Interessant die Möglichkeit ein Schild mit dem Firmenlogo o.ä. zu erhalten

Ich will das, was muss ich machen ?

  • Meldet euch bei einem Admin (auch Co-Admins) und besprecht was ihr haben wollt
  • Spendet für die Platin Donator Stufe (in Ausnahmefällen z.B. wenn ihr schon lange hier seit sind auch mehrere kleinere Spenden möglich)
  • Erstellt die Logos/Skins die ihr wollt
    • Die Templates dafür findet ihr hier, sollte eins Fehlen wendet euch bitte an Jenkins aka Cerberus oder Scarnox
    • Bitte verändert die Auflösung der Templates nicht, wir skalieren sie nur wieder runter wenn ihr sie uns in zu hoher Auflösung gebt und das ist zusätzliche Arbeit.
    • Solltet ihr Hilfe benötigen gibt es diverse Mitglieder der Community die angeboten haben zu Helfen, ihr findet sie über das Forum (einfach mal ein bisschen suchen oder fragen)
    • Jegliche Inhalte dürfen unter keinen Umständen Urheberrechtlich geschützt sein, Kommerzielle Nutzung muss erlaubt sein! Da wir für Verstöße Haften werden wir jeden Skin ablehnen bei dem wir vermuten das er geschützt sein könnte.
  • Antrag zum Einfügen des Skins hier stellen.
    • Solltet ihr keinen Account in diesem Bugtracker haben bitte einen erstellen oder login über google/github/etc. nutzen.
    • Der Status des Antrags wird in dem erstellen Eintrag Dokumentiert. Bitte fragt nicht wie lange es noch dauert, wir updaten nicht extra nur für Donations Skins daher kann es mehrere Wochen oder sogar Monate dauern bis ein Skin ins Spiel kommt (ist aber eher ungewöhnlich). Sollte mindestens zwei Wochen nicht mit eurem Antrag passieren könnt ihr euch bei uns melden und fragen was los ist.

Warum so viel Geld ?

Es gibt nur einen Grund warum es so teuer ist einen Skin ins Spiel zu bekommen: Es ist sehr sehr viel Arbeit (vor allem organisatorisch) für uns eure Skins einzufügen und zu verwalten. Die einzige Art und Weise für uns den Prozess wer einen Skin bekommt Fair zu machen ist es an eine Spende zu binden und diese hoch genug zu machen das es nicht ständig passiert.

In einigen Ausnahmefällen gibt es die hier beschriebenen Dinge auch Kostenlos, Beispielsweise für Gewerbe die mit ihrem RP auf dem Server für alle einen großen Wert bieten und viel für die Community leisten (z.B. Norholm News, CC Autohaus, ..). Falls ihr meint das ihr dafür in Frage kommt meldet euch bitte bei einem Admin.